904062

Probleme mit La Cie-Platten

28.10.2002 | 00:00 Uhr |

Ärger mit Firewireplatten

FRAGE: Meine beiden externen Firewire- Festplatten von La Cie haben in kurzer Folge Schaden genommen, obwohl ich sie an getrennten Rechnern unabhängig voneinander betreibe. Die erste zeigte bereits nach einem halben Jahr laufend Startversuche, gefolgt von einem klickenden Geräusch. Die zweite fing bereits nach drei Monaten an, wie eine Kreissäge zu singen. In beiden Fällen konnte ich die Daten nicht mehr retten. Sind derartige Probleme mit La-Cie-Platten bekannt? ANTWORT: Uns sind keine derartigen Probleme bekannt. Wir tippen deshalb auf einen unglücklichen Zufall. Es sei denn, es liegt ein Fehler bei der Gehäusebelüftung vor. Ein Hitzestau kann die Lebensdauer von Festplatten drastisch herabsetzen. cm

0 Kommentare zu diesem Artikel
904062