1457116

Rechner / Peripherie: Playstation-CDs brennen

18.07.2000 | 00:00 Uhr |

Frage:
Seit längerer Zeit suche ich eine Lösung, um meine Spiele für die Sony Playstation lauffähig auf eine CD zu brennen. Dies soll ausschließlich aus Backup-Gründen geschehen, da mir schon einige Spiele kaputtgegangen sind und zum Neukaufen einfach zu teuer sind.

Antwort:
An sich ist es kein Problem, eine Backup-CD für die Playstation-Software zu kopieren. Leider läuft die Kopie aber nicht auf der Playstation. Dies ist Absicht und liegt an der Playstation, nicht an der Kopie. Die Playstation-CDs sind schwarz und haben ein anderes Reflexionsverhalten, was das CD-ROM-Laufwerk in der Playstation erkennt. Aus diesem Grund kann es das Original von den Kopien unterscheiden. Legt man eine Kopie ein, weigert sich die Playstation schlicht, sie abzuspielen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1457116