963248

Schlüsselwörter ausgeschlossen

25.01.2007 | 11:24 Uhr |

Wer in iPhoto die Schlüsselwortfunktion verwendet, wird reich belohnt. Bilder lassen sich so nicht nur leichter wieder auffinden, durch die Vergabe mehrerer Schlüsselwörter sind Suchen auch blitzschnell eingrenzbar.

So ist es ein Leichtes, Bilder zu finden, die die Begriffe „Urlaub“, „Italien“ und „Kinder“ enthalten, indem man alle drei Schlüsselwörter anklickt. Die aktivierten Schlüsselwörter erscheinen blau hinterlegt und zeigen so an, dass sie aktiviert sind. Was aber tun, wenn man alle Urlaubsbilder aus Italien finden will, auf denen keine Kinder zu sehen sind? Nur „Urlaub“ und „Italien“ anzuklicken reicht nicht, denn diese Gruppe enthält auch die Kinderbilder. Doch iPhoto hat eine Lösung parat: Klickt man bei gedrückter Wahltaste auf ein Schlüsselwort, erscheint dieses rot hinterlegt. Bilder, die das Schlüsselwort enthalten, werden nun bei der Suche ausgeschlossen. So lässt sich dann der Urlaub auch mal ohne die Kinder genießen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
963248