964984

Seiten speichern

22.02.2007 | 11:19 Uhr |

Mit der Vorschau kann man einzelne Seiten eines mehrseitigen PDFs kopieren und in ein neues Dokument einsetzen.

Frage: Ich habe ein mehrseitiges PDF-Dokument und möchte daraus einzelne Seiten entnehmen und als einseitiges PDF-Dokument per E-Mail verschicken. Ich finde aber weder in der Vorschau noch im neuen Adobe Reader 8 dafür einen Befehl.

Antwort: Mit dem Reader geht es tatsächlich nicht, aber mit der Vorschau, vorausgesetzt, das Dokument ist nicht gegen die Entnahme von Seiten geschützt. Man öffnet die mehrseitige PDF-Datei, blendet das Fach ein und markiert dort das Symbol der Seite, die man entnehmen möchte. Nun ruft man „Bearbeiten > Kopieren“ auf und anschließend „Ablage > Neu aus Zwischenablage“. Nun hat man eine einseitige PDF-Datei und muss sie nur noch speichern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
964984