903036

Sicherer Umgang mit Word

24.08.2001 | 00:00 Uhr |

Probleme beim Sichern

Problem: Ein vielfach überarbeitetes Dokument lässt sich nicht mehr sichern. Word meldet: "Auf Macintosh HD ist kein Speicherplatz mehr frei. Machen Sie Speicher auf diesem Laufwerk frei." Tatsächlich steht aber genügend Raum auf der Festplatte zur Verfügung. Der Fehler tritt unabhängig vom verwendeten Betriebssystem unter Word 98 und Word 2001 auf.
Lösung: Der Bug macht sich nach dem 60ten Sichern eines durchgehend geöffneten Dokuments bemerkbar. Schaltet man Filesharing vor der Arbeit mit Word aus, beginnt der Ärger erst nach dem 250ten Klick auf den "Sichern"-Befehl. Der Hersteller empfiehlt, ein Dokument etwa nach jeder 20ten Sicherung zu schließen, wieder zu öffnen und dann fortzufahren. Microsoft legt übrigens Wert darauf, zu betonen, dass es sich hierbei nicht um ein und denselben Fehler handelt, sondern nur um dasselbe Symptom. Die Ursachen aber seien von Version zu Version unterschiedlich. lf

0 Kommentare zu diesem Artikel
903036