1911055

Silbentrennung in Pages

20.03.2014 | 13:50 Uhr |

Die Silbentrennung in Pages für ein Dokument einschalten

Die Silbentrennung ist in Pages eine Dokumenteinstellung und gilt deshalb für den gesamten Text in einem Dokument. Man aktiviert sie in der Seitenleiste unter „Konfigurieren > Dokument“. Soll in einem Absatz aber nicht getrennt werden, klickt man in den Text und markiert in der Seitenleiste unter „Format > Mehr“ die Option „Silbentrennung für Absatz entfernen“. Für ein einzelnes Wort lässt sich die Silbentrennung dagegen nicht deaktivieren, und man kann auch manuell keine Trennung (Soft Hyphen) einfügen, um eine von Pages vorgenommene Trennung zu korrigieren.

Die Silbentrennung von Pages ist eine Dokumenteinstellung, lässt sich aber individuell für jeden Absatz wieder ausschalten.
Vergrößern Die Silbentrennung von Pages ist eine Dokumenteinstellung, lässt sich aber individuell für jeden Absatz wieder ausschalten.
0 Kommentare zu diesem Artikel
1911055