2039607

Songs eines Genres im Zufallsmodus abspielen

13.02.2015 | 09:01 Uhr |

In iTunes 12 hat sich viel an der Bedienung geändert, erst allmählich gewöhnt man sich daran und findet verloren geglaubte Features wieder. So ist auf den ersten Blick nicht zu sehen, dass man die zufällige Wiedergabe von Musik nach wie vor auf bestimmte Genres beschränken kann.

Zu dieser Option gelangt man nun nach Auswahl der Musikbibliothek (Klick auf das Notensymbol links oben) über das Ausklappmenü rechts oben im iTunes Fenster. Dort wählt man „Genres“ aus und bekommt einerseits eine Seitenleiste eingeblendet, die Musik nach Genres ordnet. In der Mitte des Fensters sind Wiedergabeknopf und der für den Zufallsmodus nun nicht mehr zu übersehen. Die Einordnung in Genres ist ein wenig vage, hier hilft nur die Nachbearbeitung in den Metadaten der Songs.

Zufall auf bestimmte Genres beschränken: Die Option ist in iTunes 12 ein wenig versteckt, aber noch vorhanden.
Vergrößern Zufall auf bestimmte Genres beschränken: Die Option ist in iTunes 12 ein wenig versteckt, aber noch vorhanden.
0 Kommentare zu diesem Artikel
2039607