943672

Spotlight sucht im Ordner

24.10.2005 | 11:20 Uhr |

Neu seit Mac-OS X 10.4 sind „intelligente Ordner“. Damit bezeichnet Apple eine Suche nach Dateien auf der lokalen Festplatte, die man speichern kann.

Spotlight Icon
Vergrößern Spotlight Icon

Eine solche gespeicherte Suche wird als lila Ordnersymbol auf der Festplatte oder links in jedem Finder-Fenster angezeigt. Apple hat es allerdings nicht ganz einfach gemacht, eine solche Suche auf einen Ordner einzuschränken; wer es trotzdem tun will, öffnet am besten ein neues Finder-Fenster und arbeitet sich dort bis zu dem Ordner vor, der als Startpunkt für die Suche gelten soll. Ist er geöffnet, drückt man die Tastenkombination Befehlstaste-F, wählt im Suchfenster oben im grauen Rand den gewünschten Ordner aus und gibt dann darunter die weiteren Suchkriterien ein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
943672