903592

Stuffit Deluxe 6.5 ohne Magic Menu

18.04.2002 | 00:00 Uhr |

Probleme mit dem Zusatzprogramm

Problem: Nach der Installation von Stuffit Deluxe, Version 6.5.1, meldet sich nach dem Rechnerstart immer das Programm "Console" und zeigt die Fehlermeldung "Magic Menu [pid] An application with creator code ÇVtPCÇ could not be found and failed with error-10814".
Lösung: Das Zusatzprogramm "Magic Menu" ist für das kleine Symbol oben in der Menüleiste von Mac-OS X zuständig. In den Voreinstellungen für das Entpacken komprimierter Dateien gibt es die Option, alle Dateien automatisch mit einem Virusprüfprogramm zu untersuchen. Auch wenn diese Option deaktiviert ist, sucht Magic Menu immer nach dem entsprechenden Programm. Findet es das Programm nicht, meldet es dies mit der eingangs schon erwähnten Fehlermeldung in der Konsole. Um Ruhe vor der Fehlermeldung zu bekommen, sollte man dort deshalb einmal kurz die Option aktivieren, unter dem Menüpunkt "Other" ein anderes Programm wie Textedit von der Festplatte wählen und die Option anschließend wieder deaktivieren. wm

0 Kommentare zu diesem Artikel
903592