966702

Systemeinstellung stürzt ab

22.03.2007 | 11:33 Uhr |

Der Bildschirmschoner „iTunes Artwork“ kann die Systemeinstellungen zum Absturz bringen.

icon Mac-OS X
Vergrößern icon Mac-OS X

Frage: Als Bildschirmschoner habe ich „iTunes Artwork“ ausgewählt und dann „Optionen“ für die Einstellungen angeklickt. Kurz darauf sind die Systemeinstellungen abgestürzt und lassen sich nun nicht mehr öffnen.

Antwort: In den Optionen kann man wählen, wie viele Zeilen angezeigt werden sollen. Stellt man den Schieberegler auf „2“, bringt das die Systemeinstellungen zum Absturz. Um das Problem zu beheben, öffnet man im eigenen Privatordner das Verzeichnis „Preferences/ByHost“ und löscht dort die Datei „com.apple.screen saver.iTunesArtwork.XXXX.plist. Anstelle der „X“ steht dort eine Reihe von Buchstaben und Ziffern. Danach kann man die Systemeinstellungen wieder benützen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
966702