1835590

Termine aus mehreren Kalendern in einem zusammenfassen

02.10.2013 | 17:36 Uhr |

Spätestens wenn die Liste mit den Kalendern in der App Kalender mehr als zehn Einträge zählt, wird es unübersichtlich. Die Kalenderliste lässt sich jedoch ohne Terminverlust auf weniger Einträge reduzieren, wozu man zwei oder mehr Kalender miteinander verbindet.

Die Termine aus den Kalendern erscheinen dann vereint unter einem einzigen Eintrag. Zuerst klickt man in der Seitenleiste einen Kalendereintrag mit der rechten Maustaste an, den man mit einem anderen Kalender verbinden möchte, wählt dann im Kontextmenü „Exportieren“ aus und speichert die Datei beispielsweise auf dem Schreibtisch. Nun markiert man den Kalender, der die exportierten Termine aufnehmen soll, und wählt im Menü unter „Ablage > Importieren“ den zuvor exportierten Kalender aus. Die Kalender-App fragt jetzt noch mal nach, ob man wirklich die neuen Ereignisse dem gewählten Kalender hinzufügen will, eine Fehlermeldung „Kritische Hinweise entfernen“ kann man getrost bestätigen. Die Termine landen nach einer kurzen Aktualisierung im neuen Kalender.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1835590