943582

Texte flott austauschen

21.10.2005 | 10:49 Uhr |

Angenommen, man möchte schnell einen markierten Text in Word in eine E-Mail einfügen, doch viele offene Programmfenster verstopfen den Bildschirm.

Eine elegante Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen, bietet Expose. Zunächst markiert man den Text in Word und verschiebt die Auswahl per Drag-and-drop mit gedrückter Maustaste leicht. Der markierte Text erscheint nun als transparente Auswahl. Nun drückt man die Funktionstaste F9. Voreingestellt stellt Expose mit der Funktionstaste F9 alle offenen Fenster dar. In der Übersicht der offenen Fenster geht man zu dem zuvor geöffneten E-Mail-Fenster und wartet etwa zwei Sekunden, bis die Übersicht zum gewünschten Programm wechselt. Nun kann man an der gewünschten Stelle die Maustaste loslassen, und der Text ist kopiert. Übrigens kann man auf diese Art auch flott Fotos von iPhoto in ein anderes Programm übernehmen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
943582