2066252

Texte mit oder ohne Originalformatierung einfügen

17.04.2015 | 14:45 Uhr |

Manchmal möchte man Text oder Zahlen von einer Website, E-Mail, PDF oder anderen Dokumenten kopieren und in Pages einfügen. Mit dem normalen Befehl „Bearbeiten > Einsetzen“ („Befehlstaste-V“) wird dabei die Originalformatierung der Texte beibehalten, was manchmal gewünscht, oft aber lästig ist.

Besser ist in letzterem Fall der Befehl „Einsetzen und Stil anpassen“. Dabei wird der eingesetzte Text dem aktuell aktiven Stil angepasst. Der Text kommt also in der Absatzschriftart, und -größe, Farbe und dem richtigen Zeilenabstand an, ohne das Dokument in ein Chaos zu verwandeln. Der nicht ganz einfache, aber umso praktischere Kurzbefehl lautet „Befehlstaste-Umschalttaste-Wahltaste-V“.

250 geniale Tipps für Mac, iPhone und iPad

Mehr Tipps finden Sie in unserem aktuellen Sonderheft: Alles, was man über OS X Yosemite und seine Programme wissen muss auf 100 Seiten. Am Kiosk und als digitale Ausgabe erhältlich.

Inhaltsverzeichnis

15 Top-Apps im Download

Leseprobe

0 Kommentare zu diesem Artikel
2066252