1025233

Anderes Backup durchsuchen

05.10.2009 | 08:39 Uhr |

So kann man Sicherungskopien anderer Rechner mit Time Machine durchsuchen.

Icon Timemachine Time Machine 10.5
Vergrößern Icon Timemachine Time Machine 10.5

Problem: Nach dem Einbau einer größeren Festplatte in ein Macbook Pro und der Neuinstallation von System und Programmen erstellt Time Machine ein komplett neues Backup. Wie kommt man nun an die Daten der bisherigen Sicherheitskopie, falls man eine ältere Datei benötigt?

Lösung: Um auf die alte Sicherungskopie zuzugreifen, muss das Volume mit dem Backup im Finder aktiviert sein. Verwendet man eine Time Capsule, meldet man sich zuerst am Laufwerk an und aktiviert dann das Disk-Image mit dem Backup. Um die Sicherungskopie mit Time Machine zu durchsuchen, hält man nun die Wahltaste gedrückt, öffnet das Time-Machine-Menü und wählt "Andere Time-Machine-Volumes durchsuchen" aus. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem man das zu durchsuchende Volume angibt und auf "Ausgewählte Festplatte verwenden" klickt. Auf diese Weise lassen sich auch die Sicherungskopien anderer Rechner durchsuchen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1025233