1048812

Gesicherte Fotos von iPad übertragen

11.05.2011 | 13:05 Uhr |

Auf dem iPad der ersten Generation gesicherte Fotos (also alle, die nicht in Alben sind wie etwa Bildschirmfotos vom iPad) kann man bei Geräteanschluss direkt in Bridge oder ein anderes Programm importieren

Digtale Bilder
Vergrößern Digtale Bilder

Das Programm muss man nur zuweisen - am besten sind Programme geeignet, die einen eigenen Bildimportdialog haben. Dazu öffnet man bei angeschlossenem iPad am Mac das Programm " Digitale Bilder " und stellt unten links im Dialogfenster bei "Anschließen von iPad öffnet:" das gewünschte Programm, hier Bridge CS5 , ein. Nun kann man "Digitale Bilder" beenden, andere Programme erkennen fortan das iPad als "Kamera". Beim nächsten Anschluss des iPad wird Bridge gestartet, hier muss man nun auf das Symbol des Photo Downloaders klicken (oder: "Datei > Fotos aus Kamera laden") und der Bildimportdialog erscheint. Auch in Lightroom 3 , das zwar einen Importdialog anzeigt, aber nicht starten kann, wird so der Import ermöglicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1048812