1036805

Anderes Symbol im Informationsfenster als im Finder

16.07.2010 | 11:34 Uhr |

Die Voransicht von manchen Dokumenten ist unterschiedlich im Finder und in einem Informationsfenser.

icon Finder
Vergrößern icon Finder

Problem: Öffnet man im Finder das Informationsfenster für ein Dokument, wird dort ein anderes Icon gezeigt als auf dem Schreibtisch oder einem Finder-Fenster zu sehen ist.

Lösung: Der Finder generiert standardmäßig aus dem Inhalt einer Datei das Dokumentsymbol und zeigt dieses dann auf dem Schreibtisch oder in einem Fenster an, sofern er sich auf das Dokumentformat versteht. Das Informationsfenster zeigt dagegen nur das Standardsymbol für den jeweiligen Dateityp an. Soll im Finder auch nur das Standardsymbol gezeigt werden, ruft man für den Schreibtisch und für das jeweilige Fenster über „Befehlstaste-J" die Darstellungsoptionen auf und deaktiviert dort den Punkt „Symbolvorschau einblenden."

0 Kommentare zu diesem Artikel
1036805