1177042

Mehr Infos in der Menüleiste des Finders anzeigen

09.08.2011 | 16:18 Uhr |

Zu einigen Symbolen, die rechts ganz oben in der Menüleiste stehen, erhält man deutlich mehr Details, sobald man eine Zusatztaste gedrückt hält, während man mit der Maus auf das Symbol klickt

icon Finder
Vergrößern icon Finder

Klickt man zum Beispiel mit gedrückter Wahltaste auf das WLAN -Icon erscheinen viele Detail-Infos zum aktuell aktiven Funknetz, etwa auf welchem Kanal es funkt, welche Sicherung es nutzt und mit welchem Standard es sendet. Ebenfalls mehr Detail-Infos zeigt das Bluetooth-Icon, sobald man ebenfalls mit Wahltaste das Menü öffnet, unter anderem den Namen des Mac im Bluetooth-Netwerk und seine Adresse. Mobile-Me -Nutzer können außerdem noch mit Wahltaste auf das Symbol für die Synchronisierung klicken, um im Detail zu erfahren, wann das letzte Mal welche Daten abgeglichen wurden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1177042