1030509

Apple Remote mit Mac koppeln

25.03.2010 | 12:00 Uhr |

Die Fernbedienung lässt sich nur mit einem Mac koppeln, wenn man als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet ist.

Icon_Front Row
Vergrößern Icon_Front Row

Problem: Eine Apple-Fernbedienung soll mit einem iMac gekoppelt werden, so dass dieser nur auf diese Fernbedienung reagiert. In der Systemeinstellung "Sicherheit" von Snow Leopard ist der Button "Koppeln" jedoch nicht aktiv.

Lösung: Die Fernbedienung lässt sich nur dann mit einem Mac koppeln, wenn man als Benutzer mit Verwaltungsrechten angemeldet ist. Das Freischalten der Systemeinstellung mit dem Administratorpasswort ist hierfür nicht ausreichend. Eine einmal gekoppelte Fernbedienung funktioniert dann allerdings auch, wenn man sich wieder als Standardbenutzer angemeldet hat.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1030509