1022545

Intelligente Animation - Mehrer Bilder auf einer Folie

29.01.2011 | 10:18 Uhr |

Um mehrere Bilder auf einer einzigen Folie zu zeigen, ruft man im Menü "Einfügen > Intelligente Animation" auf und wählt dort aus dem Untermenü einen der Animationseffekte aus

icon keynote
Vergrößern icon keynote
Mit einer intelligenten Animation lassen sich mehrere Bilder auf einer Folie nacheinander einblenden, wozu mehrere Effekte verfügbar sind.
Vergrößern Mit einer intelligenten Animation lassen sich mehrere Bilder auf einer Folie nacheinander einblenden, wozu mehrere Effekte verfügbar sind.

Keynote platziert nun einen Platzhalter auf der Folie, den man auch skalieren kann, und blendet ein kleines Fenster ein, in dem ein Feld "Bild hier ablegen" zu sehen ist. Auf dieses Feld zieht man nun ein Bild aus der Medienpalette oder aus dem Finder. Daraufhin legt Keynote ein neues Feld an, in das man das nächste Bild zieht, und setzt diesen Arbeitsschritt so lange fort, bis alle Bilder eingefügt sind. Um ein Bild zu ersetzen, zieht man ein neues Bild auf ein schon in dem Fenster platziertes, über die Pfeiltasten blättert man zwischen den Bildern vor und zurück. Die Option "Bilder auf gleiche Größe skalieren" sorgt für eine einheitliche Bildgröße . Unter "Animation > Aktion" lassen sich in der Inspektorpalette weitere Einstellungen für die Animation vornehmen. Hier kann man auch den Effekt wechseln.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1022545