1044733

Brennordner nutzen

14.03.2011 | 15:51 Uhr |

Ein Brennordner nimmt Objekte auf, die später auf eine CD oder DVD gebrannt werden sollen

Da der Brennordner Aliasdateien verwendet, lässt er sich gut für manuelle Sicherungskopien einsetzen. Man konfiguriert ihn ein Mal und legt dort Ordner ab, deren Inhalt man sichern will. Beim Brennen wird dann jeweils der aktuelle Stand der Originale gesichert. Über "Ablage > Neuer Brennordner" legt man den Brennordner zum Beispiel auf dem Schreibtisch an und benennt ihn. Danach zieht man die zu sichernden Verzeichnisse in den Ordner. Unten im Fenster des Ordners wird die tatsächliche Datenmenge angezeigt, bei den Ordnern erscheint dagegen nur die Größe des jeweiligen Alias . Um den Brennvorgang zu starten, klickt man auf "Brennen" rechts oben im Fenster und legt das Medium ein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1044733