1028110

Druckaufträge in Mac-OS X kontrollieren

29.04.2010 | 15:21 Uhr |

Mac-OS X 10.6 hat eine praktische Neuerung für Freunde des bedruckten Papiers parat: Nun lassen sich aus Warteschlangen im Drucker heraus Dokumente in der Vorschau betrachten.

Das ist dann praktisch, wenn man einen Druckauftrag noch einmal überprüfen möchte, bevor man ihn losschickt. Um die Vorschau zu sehen, klickt man im Dock auf das Druckersymbol. Im Fenster des Druckers erscheint im unteren Teil die Warteschlange mit den zu druckenden Dokumenten. Links vom Dokument befindet sich ein kleines, kaum sichtbares Icon . Klickt man es an, erscheint wie in Quicklook ein schwebendes Fenster, in dem man das Dokument betrachten kann. Sinnvoll ist es, wenn man Dokumente vor dem Drucken so kontrollieren möchte, den Drucker manuell zu stoppen, dann den Druckauftrag im Programm abzuschicken, ihn im Druckerfenster zu kontrollieren und zuletzt das Drucken fortzusetzen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1028110