1178520

Im Finder nur nach Dateinamen suchen

11.10.2011 | 10:41 Uhr |

In Snow Leopard kann man mit der Tastenkombination "Befehl-Umschalttaste-F" im Finder ein Suchfenster öffnen, in dem automatisch die Suche ausschließlich in Dateinamen aktiviert ist. Mit diesem Tastenkürzel öffnet sich unter Lion nun ein Fenster und zeigt "Alle meine Dateien" an

icon Finder
Vergrößern icon Finder

Öffnet man in OS X Lion mit "Befehlstaste-F" ein normales Suchfenster, blendet sich automatisch nach dem Eintippen der ersten Buchstaben ein Fenster mit dem Vorschlag "Dateiname enthält …" ein. Wählt man diesen aus, sucht Finder nur in den Dateinamen. Oder man öffnet ein Suchfenster mit "Befehl-Controltaste-F" und gibt dort den Suchbefehl ein. Daraufhin sucht der Finder grundsätzlich nur in Dateinamen, selbst wenn man die sich einblendende Option "Dateiname enthält …" nicht auswählt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1178520