1028923

Ohne Nachfrage löschen

01.12.2009 | 12:05 Uhr |

Die Dialogfenster beim Ausleeren des Papierkorbs unterdrücken.

Problem: Beim Ausleeren des Papierkorbs soll in Snow Leopard die Nachfrage, ob man dies auch wirklich tun möchte, übergangen werden, ohne aber aus Sicherheitsgründen die Nachfrage in den Finder-Vorgaben generell auszuschalten.

Lösung: Leert man den Papierkorb mit Befehl-Wahl-Umschalt-Rückschritttase aus, erscheint die Nachfrage nicht. Diesen Befehl kann man außerdem in Mail verwenden, um alle Nachrichten aus dem Papierkorb von Mail ohne Nachfrage zu löschen. Leert man den Papierkorb über sein Kontextmenü im Dock aus und hält dabei die Wahltaste gedrückt, erfolgt ebenfalls keine Nachfrage. Drückt man zusätzlich zur Wahltaste die Befehlstaste und entleert den Papierkorb über das Kontextmenü, wird er sicher entleert, ohne dass eine Nachfrage erfolgt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1028923