1048828

Passwörter von zwei Schlüsselbunden zusammenführen

10.05.2011 | 16:57 Uhr |

In der Schlüsselbundverwaltung sind zwei Schlüsselbunde angelegt, deren Passwörter man nun zusammenführen möchte. Man muss aber beim Ziehen eines Passworts von einem Schlüsselbund zum anderen jedes Mal das Passwort des Zielschlüsselbunds erneut eintippen, auch wenn beide Schlüsselbunde geöffnet sind

Schlüsselbund
Vergrößern Schlüsselbund

Vorübergehend löscht man das Passwort des Zielschlüsselbunds. Dazu markiert man ihn, ruft "Bearbeiten > Kennwort für … Schlüsselbund ändern" auf und tippt zuerst das bisherige Passwort ein. Die Felder für das neue Passwort lässt man leer und klickt nun mit gedrückter Wahltaste auf "OK". Nur dann wird ein leeres Passwort akzeptiert. Jetzt kann man die Passwörter in den Zielschlüsselbund mit der Maus übertragen und kann die Nachfrage nach dem Passwort einfach durch Drücken der Eingabetaste bestätigen. Nicht vergessen darf man, abschließend dem Schlüsselbund mit dem leeren Kennwort wieder ein sicheres Passwort zuzuweisen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1048828