1028114

Vorschau in Dialogen - neu in Mac-OS X 10.6

26.11.2009 | 15:25 Uhr |

Mit jedem größeren Update von Mac-OS X passt Apple die Dialoge zum Öffnen und Speichern von Dateien immer mehr dem Finder an: In Mac-OS X 10.6 erhält man die Dokumentvorschau beim Öffnen.

Tipp Icon Leopard 10.5
Vergrößern Tipp Icon Leopard 10.5

Kann man in Mac-OS X 10.5 schon Dateien wie Filme und Musik im Medienbrowser per Leertaste abspielen, so hat Apple nun die Vorschaufunktion Quicklook komplett in die Dialoge integriert. Um eine Datei in der Vorschau ("Übersicht") zu betrachten, muss man im Fenster "Öffnen" oder "Speichern" nur eine Datei anklicken und die Leertaste drücken. Wie im Finder öffnet sich ein Fenster und zeigt den Inhalt der Datei an. Um in die Bildschirm füllende Ansicht zu gelangen, muss man allerdings zusätzlich noch die Tasten mit dem Doppelpfeil drücken. Im Medienbrowser unter "Musik", "Fotos" und "Filme" in der Seitenleiste verhält sich die Dateivorschau wie schon in Mac-OS X 10.5.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1028114