1038494

Aufgaben in Mail schneller anlegen

16.08.2010 | 12:16 Uhr |

Oft erhält man E-Mails, die mit Aufgaben verbunden sind, die man aber erst später erledigen möchte. Damit man sie nicht vergisst, gibt es in Mail die Funktion "Aufgaben".

Mail Tipp Icon
Vergrößern Mail Tipp Icon

Beim Lesen einer Mail kann man daraus sofort eine neue Aufgabe erzeugen: Klickt man mit der rechten Maustaste irgendwo in den Hintergrund der E-Mail, erscheint im Kontextmenü der Befehl "Neue Aufgabe". Damit erhält man ein gelbes Fenster oberhalb der E-Mail, in der sich ein Text für die Aufgabe eintragen lässt. Ein Klick auf den roten Pfeil ruft die Aufgaben-Optionen auf, in denen man Erinnerung und Termin bestimmt lassen.

Mail hält eine Funktion bereit, mit der sich direkt aus E-Mails neue Aufgaben erzeugen lassen.
Vergrößern Mail hält eine Funktion bereit, mit der sich direkt aus E-Mails neue Aufgaben erzeugen lassen.

Die neue Aufgabe erscheint dann künftig in der Seitenleiste von Mail und wird automatisch auch im Kalender iCal angezeigt, wenn man dort die Aufgaben einblendet ("Befehl-Wahltaste-T"). Wer noch schneller sein möchte, markiert einen Text in der Mail, bevor er das Kontextmenü mit "Neue Aufgabe" aufruft. Dann wird diese Auswahl automatisch als Titel für die Aufgabe eingetragen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1038494