1045167

Den Inhalt mehrerer E-Mails in eine Textdatei sichern

21.01.2011 | 17:29 Uhr |

Eine Textdatei aus eigenen Mails zu generieren geht es mit wenigen Klicks

Um den Text mehrerer Nachrichten in eine einzige Textdatei zu sichern, markiert man die entsprechenden Nachrichten in der E- Mail -Liste, ruft "Sichern unter" auf und wählt als Dateiformat "Formatierter Text" oder "Reiner Text" aus. Kreuzt man "Anhänge anfügen" an, werden die an die Nachrichten angehängten Objekte wie Bilder oder PDFs in die Datei eingebettet. Das Mac-OS verwendet in diesem Fall das Dateiformat "RTFD", das sich beispielsweise mit Textedit oder Pages öffnen lässt. Sind die E-Mails zu Verläufen zusammengefasst, muss man diese nicht erweitern und dann alle Nachrichten markieren, sondern es genügt, nur die übergeordnete Nachricht anzuklicken und dann zu sichern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1045167