1048860

In Mail einen neuen Account manuell einrichten

11.05.2011 | 16:27 Uhr |

Richtet man in Mail unter Snow Leopard in den Vorgaben ein neues Konto für T-Online ein, erstellt der Einrichtungsassistent von Mail automatisch einen IMAP-Account. Man kann aber den Servertyp auf POP umstellen

Mail Tipp Icon
Vergrößern Mail Tipp Icon

Nach der Eingabe von Name, E-Mail-Adresse und Passwort im ersten Fenster des Einrichtungsassistenten hält man die Wahltaste gedrückt und klickt erst dann auf "Fortfahren". Dann öffnet sich ein Fenster, in dem man den Servertyp von IMAP zu POP umstellen kann. Außerdem ändert man die Serveradresse von "secureimap.t-online.de" zu "securepop.t-online.de". Danach fährt man mit der Einrichtung des Kontos fort und beendet den Vorgang mit einem Klick auf "Fertigstellen". Anschließend muss man noch eine weitere Mail -Einstellung vornehmen, damit sich das Konto aktivieren lässt. Dazu wechselt man in die Abteilung "Erweitert" und ändert dort die Bezeichnung für den Port von "993" zu "995", "SSL verwenden" bleibt aktiviert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1048860