1034889

Java blockiert Mail

22.06.2010 | 13:55 Uhr |

Java beeinflusst die Darstellung eines E-Mail-Anhangs, Bilder werden unter Umständen nicht angezeigt.

Mail Tipp Icon
Vergrößern Mail Tipp Icon
Ein Konfigurationsfehler in den Java-Einstellungen führt dazu, dass die Software Mail die Vorschaubilder für einen Anhang nicht mehr darstellen kann.
Vergrößern Ein Konfigurationsfehler in den Java-Einstellungen führt dazu, dass die Software Mail die Vorschaubilder für einen Anhang nicht mehr darstellen kann.

Wenn das Programm Mail nur noch einen blaue Legostein statt eines Vorschaubildes für einen Anhang in einer E-Mail zeigt, ist das kein Grund zur Panik. Mit größter Wahrscheinlichkeit lässt sich die gewohnte Voransicht wieder herstellen, wenn man das Dienstprogramm für Java startet (Java Einstellungen im Ordner "/Programme/Dienstprogramme"). Dort sollten wie im Screenshot sichtbar jeweils oben und unten in der Kategorie "Allgemein" die 32- und die 64-Bit-Version von Java aktiviert sein. Fehlt eines der Häkchen, klickt man einmal auf den Knopf "Standard wiederherstellen" und beendet anschließend zuerst Java- Einstellungen und dann Mail. Beim nächsten Start von Mail sollte die Darstellung von Nachrichten wieder wie gewohnt funktionieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1034889