1038310

Nachrichten in Mail endgültig löschen

23.01.2011 | 12:10 Uhr |

Die gelöschten Nachrichten in Mail landen erstmal im Papierkorb. Bemüht man sich um das komplette Löschen, muss man noch daran denken, die Nachrichten noch mal aus dem Papierkorb zu entfernen

Mail Tipp Icon
Vergrößern Mail Tipp Icon

Löscht man in Mail eine Nachricht mit der Rückschritttaste, landet sie zuerst im Papierkorb von Mail , den man anschließend noch entleeren muss, um die Daten vom Rechner zu entfernen. Gibt es eine Methode, eine Nachricht sofort endgültig zu löschen?

Hält man zusätzlich zur Rückschritttaste die Wahltaste gedrückt, wird die Nachricht sofort gelöscht, ohne zuerst im Papierkorb zu landen. Diese Methode hat zudem noch einen weiteren Vorteil, denn es wird nicht automatisch die nächste Nachricht in der Liste aktiviert und damit geöffnet. Es gibt außerdem eine Tastenkombination, um den Papierkorb ohne Nachfrage komplett auszuleeren: Befehl-Wahl-Umschalt-Rückschritttaste.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1038310