1048738

Textgröße in Mails per Tastenbefehl vergrößern

10.05.2011 | 10:19 Uhr |

Häufig bekommt man auch am Mac Mails, die kaum lesbar sind. Winzige Schrift, kaum lesbar, obwohl in den Einstellungen von Mail eine viel höhere Schriftgröße angegeben ist

Mail Tipp Icon
Vergrößern Mail Tipp Icon

Das liegt daran, dass manche Mail-Programme Nachrichten formatiert verschicken, die der Mac mit der Schrift "Times New Roman" in 9 Punkt anzeigt, weil es der Absender (meist aus Unwissenheit) so verschickt hat. Abhilfe schafft ein schnelles Tastenkürzel. Ist die Nachricht in Mail angeklickt, muss man nur "Befehlstaste-+" (Pluszeichen) drücken, schon vergrößert sich die Schrift in der Mail . Das wiederholt man einfach bis zur gewünschten lesbaren Größe. Ist die Schrift in einer Mail mal zu groß geraten, hilft analog "Befehlstaste--" (Minuszeichen) weiter.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1048738