1038281

Probleme beim Kopieren eines Programms auf iDisk

10.08.2010 | 10:26 Uhr |

Gerade ging es noch und jetzt streikt iDisk? Bestimmte Arten von Dateien lassen sich nicht kopieren.

Mobile Me Logo icon
Vergrößern Mobile Me Logo icon

Problem: Beim Kopieren eines Shareware-Programms auf die iDisk von Mobile Me erfolgt der Hinweis, das das Objekt nicht kopiert werden kann. Andere Dateien lassen sich aber problemlos in dasselbe Verzeichnis der iDisk kopieren.

Lösung: Programme sind in der Regel Paketdateien. Am schnellsten lässt sich das überprüfen, wenn man das Kontextmenü des Programmsymbols aufruft. Erscheint dort der Eintrag "Paketinhalt zeigen", handelt es sich um ein Paket. Paketdateien lassen sich aber nicht auf der iDisk ablegen, da sie sich nicht auf das Format versteht. Abhilfe lässt sich dadurch schaffen, dass man das Programm zuvor in eine ZIP-Datei komprimiert, die sich dann problemlos auch auf die iDisk kopieren lässt.

Den Versuch, ein Programmpaket auf die iDisk zu kopieren, quittiert die iDisk mit einer Fehlermeldung.
Vergrößern Den Versuch, ein Programmpaket auf die iDisk zu kopieren, quittiert die iDisk mit einer Fehlermeldung.
0 Kommentare zu diesem Artikel
1038281