1450342

Das Kaufdatum von Apps aus dem Mac App Store ermitteln

20.03.2012 | 15:43 Uhr |

In einigen Fällen ist es hilfreich zu wissen, wann man ein Programm im Mac App Store gekauft hat

Icon Mac App Store
Vergrößern Icon Mac App Store
© Apple

Klickt man auf "Einkäufe" im Mac App Store, werden die Apps nach dem Kaufdatum aufgelistet. Hier zählt der Tag des Kaufs - auch wenn der Download zum Beispiel gestoppt wurde. Im Finder ist es ebenfalls möglich, das Kaufdatum von Apps zu ermitteln. Dazu wählt man die App im Finder aus und öffnet mit der Leertaste die Übersicht ( Quicklook ). In der Schnellvorschau wird das Kaufdatum dann angezeigt. Falls die App auf mehrere Macs herunter geladen wurde, erscheint in Quicklook in manchen Fällen das Datum des Downloads (auf dem Mac, auf dem es zuletzt geladen wurde), statt des Kaufdatums. Im Zweifelsfall ist die Methode mit dem Kaufdatum im Mac App Store die zuverlässigere.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1450342