1378327

Detaillierte Menü-Infos in OS X Lion aufrufen

25.01.2012 | 13:19 Uhr |

Zu einigen Icons in der Finder-Menüleiste erscheinen im zugehörigen Klappmenü deutlich mehr Details, sobald man eine Zusatztaste beim Aufklappen drückt

Klickt man zum Beispiel mit gedrückter Wahl ("alt")-Taste auf das WLAN-Symbol, erscheinen viele Detailinfos zum aktuell aktiven Funknetz, etwa auf welchem Kanal es funkt, welche Sicherung es nutzt und mit welchem Standard es sendet. Ebenfalls mehr Detailinfos zeigt das Bluetooth-Icon, sobald man ebenfalls mit der Wahltaste das Menü öffnet, unter anderem den Namen des Macs im Bluetooth-Netzwerk und seine Adresse. Wer noch Mobile Me nutzt, kann außerdem mit der Wahltaste auf das Symbol für die Synchronisierung klicken, um im Detail zu erfahren, wann das letzte Mal welche Daten abgeglichen wurden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1378327