1234287

Keine Gestensteuerung unter OS X Lion

16.11.2011 | 14:25 Uhr |

Auf einem älteren Macbook gibt es nach der Installation von OS X Lion in der Systemeinstellung "Trackpad" weiterhin keine Optionen für die Gestensteuerung

Nicht alle Trackpads der Macbooks sind in der Lage, Multitouch-Gesten auszuführen, auch wenn sich auf diesen Rechnern OS X Lion installieren lässt. Bei den Macbooks ist erst das Ende 2008 erschienene Modell mit Aluminiumgehäuse dazu in der Lage sowie alle danach erschienenen weißen Modelle. Beim Macbook Pro hat Apple ab Anfang 2008 das erste Mal ein Multitouch-Trackpad eingebaut, wenn auch noch mit einer zusätzlichen Maustaste. Auch alle Modelle des Macbook Air verstehen sich auf die Gestensteuerung. Man kann jedoch eine Magic Mouse oder ein Magic Trackpad mit den älteren Macbooks verwenden, die notwendigen Treiber sind in OS X Lion schon vorhanden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1234287