1378337

Schnellzugriff zu Systemeinstellungen unter OS X Lion

25.01.2012 | 13:36 Uhr |

Das Dock bietet in OS X eine praktische Abkürzung zu den Systemeinstellungen.

Systemeinstellungen Icon
Vergrößern Systemeinstellungen Icon

Ein Klick auf das Dock-Symbol startet bekanntlich die Einstellungen. Klickt man mit gehaltener Maustaste länger darauf, erscheint ein Klappmenü, das direkt die einzelnen Einstellungen auflistet. Das ist auch besonders praktisch, wenn man zum Beispiel eine bestimmte Einstellung sucht, aber in der normalen Übersicht der Systemeinstellungen nicht gleich findet.

Da das Menü die Einstellungen alphabetisch auflistet, kann man schon im Voraus vermuten, dass zum Beispiel " Mission Control " im Bereich der Einstellungen mit "M" zu finden ist. Übrigens: Reicht die Monitorgröße nicht zur Darstellung des vollen Klappmenüs aus, ist es noch möglich, im Menü nach oben zu scrollen. Bereits geöffnete Einstellungen werden oben im Menü gezeigt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1378337