1464183

Scrollverhalten unter OS X Lion anpassen

13.02.2012 | 14:51 Uhr |

In OS X Lion lässt sich im Browser-Fenster oder in Dokumentenfenstern der Inhalt ähnlich wie bei iOS "anschubsen".

Icon_Lion
Vergrößern Icon_Lion

Bewegt man den Finger schnell über das Trackpad oder die Magic Mouse , wird der Bildschirminhalt beschleunigt und scrollt noch einige Zeit nach der Fingerbewegung weiter und kommt erst langsam zum Stillstand. Das ist zwar eine natürliche Scrollbewegung, aber nicht jedermanns Sache.

Wer es nicht mag, kann das Verhalten ausschalten. Dazu öffnet man die Systemeinstellung "Bedienungshilfen" und dort die Abteilung "Maus & Trackpad" beziehungsweise "Maus". Unten im Fenster gibt es dann die Knöpfe "Trackpad-Optionen" und/oder "Mausoptionen". Ein Klick darauf öffnet ein Fenster, in dem man das Aufklappmenü bei "Scrollen" auf "Ohne Nachlauf" umstellt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1464183