1233926

Zahl der Systemeinstellungen unter OS X Lion reduzieren

02.11.2011 | 11:42 Uhr |

Ab OS X Lion kann man die Systemeinstellungen an die eigenen Bedürfnisse anpassen: Nutzt man die Kindersicherung oder die Bedienungshifen selten oder gar nicht, kann man die entsprechenden Einträge verschwinden lassen

Dazu klickt man in den Systemeinstellungen links oben auf den Knopf "Alle einblenden" und hält die Maustaste gedrückt. Nach ein paar Sekunden erscheint ein Aufklappmenü mit sämtlichen Bereichen, in dem ganz unten die Option "Anpassen ..." sichtbar ist. Klickt man darauf, erscheint das Fenster "Systemeinstellungen" mit Häkchen für jeden Bereich. Entfernt man eines dieser Häkchen, sind die entsprechenden Einstellungen in den Systemeinstellungen unter OS X Lion folglich nicht mehr sichtbar - über den Menübefehl "Einstellungen" allerdings schon.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1233926