1031957

Office 2008 auf zweiten Rechner installieren

12.03.2010 | 10:07 Uhr |

Die Lizenzbedingungen für Office 2008 erlauben die Installation der Software im Prinzip auf zwei Rechnern - einem Notebook und einem zweiten, nicht-transportablen Mac; zum Beispiel einem iMac.

Word 2008 Icon
Vergrößern Word 2008 Icon

Was man dabei allerdings gerne übersieht, ist das Kleingedruckte: Beide Rechner dürfen nicht gleichzeitig in einem Firmennetz genutzt werden. Wer deshalb eine zweite Lizenz kauft, muss in der Regel Office 2008 komplett löschen und neu installieren. Schneller geht es, wenn man zwei Dateien löscht: Einmal im Ordner "Programme" im Unterordner "Microsoft Office 2008/Office" die Datei "OfficePID.plist" und als zweites im Benutzerordner (zum Beispiel "/Benutzer/waltermehl") im Unterordner "Library/Preferences/Microsoft/Office 2008" die Datei "Microsoft Office 2008 Settings.plist". Beim nächsten Neustart von Word erscheint die Frage nach dem CD-Key, der sich auf der Rückseite der Verpackung von Office 2008 befindet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1031957