1377684

Bildelemente mit Photoshop Elements schnell entfernen

17.01.2012 | 06:59 Uhr |

Abhängig vom Motiv ist folgender Trick eine elegante und schnelle Möglichkeit, störende Bildelemente zu entfernen.

Photoshop Elements Icon
Vergrößern Photoshop Elements Icon

In unserem Beispiel möchten wir einen Mast in der Mitte des Fotos entfernen, da er nicht zu den Windkraftwerken passt. Dazu wählen wir "Bild > Neu zusammensetzen" oder die Tastenkombination "Befehl-Wahltaste-R" ("cmd-alt-R"). Das darauf erscheinende Informationsfenster zu diesem Werkzeug erklärt bereits unser Vorhaben: Mit dem roten Pinsel dieses Werkzeugs - zu finden oben rechts - markieren wir den Mast, und mit dem grünen Pinsel die Windkraftwerke, die wir erhalten wollen. Schiebt man nun das Bild zusammen, verschwindet der rot markierte Mast. Nun bestätigen wir den Befehl und ziehen das Bild auf die ursprüngliche Breite zurück.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1377684