1047930

Änderungs- und Erstellungsdatum in Suchabfrage anzeigen

08.04.2011 | 14:04 Uhr |

Das Suchfenster im Finder, das man zum Beispiel mit "Befehlstaste-F" oder Spotlight öffnen kann, zeigt leider in der Standardeinstellung weder das Erstel-lungs- noch Änderungsdatum einer Datei an

icon Spotlight
Vergrößern icon Spotlight

Diese Infos sind aber besonders wichtig, wenn es mehrere Versionen eines Dokuments gibt und man anhand des Datums die gewünschte herausfinden kann. Um dies zu ändern, klickt man in das Suchfenster mit gedrückter Control-Taste (dazu muss noch kein Suchbegriff eingegeben worden sein) und ruft "Darstellungsoptionen einblenden" aus dem Kontextmenü auf. Dort lassen sich " Änderungsdatum " und " Erstelldatum " aktivieren und werden künftig in der Spaltenansicht angezeigt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1047930