1464191

Formate in eingegangenen Nachrichten mit Thunderbird verändern

13.02.2012 | 16:38 Uhr |

Thunderbird ist standardmäßig so eingestellt, dass das Programm bei eingehenden E-Mails die vom Absender verwendete Schrift verwendet. Diese ist in manchen Fällen aber sehr klein und der Text lässt sich so schwer lesen

Thunderbird
Vergrößern Thunderbird

Man kann zwar mit der Tastenkombination "Befehlstaste-Plus" ("cmd+") den Text schnell vergrößern, man kann aber alternativ eine Einstellung für die standardmäßige Textgröße vornehmen. Dazu öffnet man die Thunderbird-Voreinstellungen, wählt "Ansicht > Formatierungen" aus und klickt auf "Erweitert". Nun stellt man das Aufklappmenü bei "Minimale Schriftgröße" auf die gewünschte Größe ein und deaktiviert das Ankreuzkästchen vor "Nachrichten das Verwenden eigener statt der oben gewählten Schriftarten erlauben".

0 Kommentare zu diesem Artikel
1464191