1450888

Thunderbird als Standard-Mailprogramm definieren

16.04.2012 | 17:38 Uhr |

Anstatt Apples Mail-Programm soll Thunderbird als Standard eingerichtet werden. Es gibt aber weder in Thunderbird noch in OS X Lion eine Option, diese Einstellung vorzunehmen.

Thunderbird
Vergrößern Thunderbird

Apple hat die Einstellung für das Standard-Mailprogramm in den Vorgaben von Mail versteckt. Die Einstellung ist dort unter "Allgemein" zu finden. Die Vorgaben lassen sich jedoch nur öffnen und ändern, wenn man zuvor in Mail zumindest ein Konto eingerichtet hat. Empfehlenswert ist deshalb die kostenlose Systemeinstellung "Programmzuordnungen" ( RCDefaultApp ). Die schon über zwei Jahre alte Software funktioniert weiterhin problemlos unter Lion und wird per Doppelklick auf die Datei "RCDefaultApp.prefPane" installiert. In dieser Systemeinstellung findet man die Vorgabe für das Standard-Mailprogramm unter "Internet". Dort lassen sich außerdem der Standard-Browser festlegen sowie die Programme für FTP, Newsletter und RSS-Seiten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1450888