1034970

Farbige Anmerkungen in Vorschau

28.01.2010 | 16:30 Uhr |

Das Programm Vorschau kann farbige Anmerkungen darstellen, jedoch auf verschlungenen Wegen.

icon Vorschau
Vergrößern icon Vorschau

Zuerst wählt man den Befehl „Werkzeuge > Anmerken > Text hinzufügen", kurz: Befehl-Control-Taste-T. Dann klickt man im PDF oder im Bild an die gewünschte Stelle und fügt den Text ein. Anschließend öffnet man über „Fenster > Inspektor" das gleichnamige Fenster und wechselt dort ganz rechts in den Bereich „Anmerkung". Dort stellt man beim Aufklappfeld „Textstil" den Wert „Umrahmt" ein. Zuletzt wählt man die gewünschte Hintergrundfarbe rechts oben mit einem Klick auf das Feld „Füllfarbe". Allerdings besteht Vorschau darauf, dann die Textfarbe für den Rahmen des Feldes zu verwenden. Dieser Rahmen lässt sich nicht abschalten, sondern lediglich auf eine Strichstärke von „1" setzen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1034970