1035408

Pixelgenau auswählen mit Vorschau

25.05.2010 | 09:55 Uhr |

Vorschau zeigt die exakten Dimensionen bei Pixelauswahl. Damit kann man Bildbereiche sehr genau auswählen und bestimmten Größenvorgaben leicht erreichen.

icon Vorschau
Vergrößern icon Vorschau

Eine kleine, aber sehr feine Neuerung in Vorschau unter Snow Leopard ist, dass man dort beim Erstellen einer Auswahl in Echtzeit die Abmessung in Pixel sieht. Das funktioniert jedoch nur beim Werkzeug "rechteckige Auswahl", das in der rechten unteren Ecke die Werte beim Aufziehen des Rahmens anzeigt. Das ist sehr praktisch, wenn man für eine bestimmte Größenvorgabe einen Ausschnitt in einem großen Bildbereich auswählen will. Die Pixelangaben erscheinen übrigens auch, wenn man den Auswahlbereich nachträglich an den Anfassern des Rechtecks verändert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1035408