1048104

Zur Vollbildansicht in Word mit einem Tastenbefehl wechseln

15.04.2011 | 16:21 Uhr |

Word 2011 verfügt über eine Ganzseitenansicht, es gibt jedoch keine Tastenkombination, um diese ein- und auszuschalten

Word 2011
Vergrößern Word 2011

Um eine Tastenkombination einzurichten, ruft man "Extras > Tastatur anpassen" auf. Nun markiert man in der Liste unter "Kategorien" den Eintrag "Ansicht" und markiert dann in der Liste mit den Befehlen den Eintrag "Ganzer Bildschirm Umschalten". Danach aktiviert man das Eingabefeld bei "Neue Tastenkombination drücken" und gibt die gewünschte Tastenkombination ein. Nimmt man eine, die schon ein anderer Befehl verwendet, weist Word darauf hin. Noch nicht belegt ist beispielsweise "Controltaste-F". Nun klickt man auf "Zuweisen" und dann auf "OK", um das Bearbeitungsfenster zu schließen. Der Befehl lässt sich sowohl zum Ein- als auch zum Ausschalten der Vollbilddarstellung verwenden. Word verfügt in der Vollbilddarstellung über zwei unterschiedliche Modi für Lesen und für Schreiben, zwischen denen man über die sich einblendende Befehlsleiste am oberen Bildschirmrand wechselt. Ruft man die Vollbilddarstellung auf, wird jeweils der zuletzt verwendete Modus aktiviert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1048104