1048284

iChat-Nachrichten aufzeichnen

20.04.2011 | 17:45 Uhr |

Mit iChat ist es einfach, Unterhaltungen zu speichern und beim nächsten Mal genau da weiterzumachen, wo man aufgehört hat. Dafür ist eine Voreinstellung notwendig

icon iChat
Vergrößern icon iChat

Unter " iChat > Einstellungen" öffnet man den Bereich "Nachrichten" und aktiviert "Chat-Protokolle sichern in". Damit werden künftig alle Unterhaltungen in dem gewählten Ordner gespeichert. Zudem kann das Programm automatisch bei einem neuen Chatfenster mit einem Kontakt die letzten Nachrichten voreingestellt anzeigen. Ob dabei die letzten 5, 25, 100 oder 250 Nachrichten erscheinen sollen, stellt man unter "In neuen Chat-Fenstern anzeigen" ein. Wurden per Chat übertragene Dateien seit der Unterhaltung nicht gelöscht, steht auch nach den Chats noch die schnelle Übersicht per Leertaste bereit. Ein Klick auf das Vergrößerungsglas im Fenster "Dateiübertragungen" zeigt sie am Speicherort.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1048284