1038436

Hilfe beim Absturz des iPad

19.08.2010 | 09:53 Uhr |

Es kommt vor, dass das iPad nicht oder nicht richtig reagiert.

Legt zum Beispiel Numbers ein merkwürdiges Verhalten an den Tag und speichert die eingegebenen Daten in Feldern nicht oder eine App will partout nicht starten oder sich nicht mehr beenden lassen, kann eine der folgenden Aktionen Abhilfe schaffen.

App-Beenden forcieren: Man drückt die Ein-/Ausschalttaste des iPad fünf bis sechs Sekunden lang, bis der Ausschaltbildschirm erscheint (Roter Schieberegler/Slider). Danach drückt man die Home-Taste, bis die App beendet ist (das kann fünf bis zehn Sekunden dauern). Anschließend erscheint wieder der Home-Bildschirm.

Neustart des iPad: Dazu hält man die Ein-/Ausschalttaste gedrückt, bis der Bildschirm mit dem roten Schieberegler erscheint. Dann schiebt man den Slider zur Seite und schaltet das iPad aus. Zum Wiedereinschalten des iPad hält man erneut die Ein-/Ausschalttaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

iPad zurücksetzen: Zunächst hält man die Ein-/Ausschalttaste gedrückt, dann betätigt man die Home-Taste für einige Sekunden, bis das Apple-Logo erscheint. Einstellungen wie die Länder- und Zeiteinstellungen gehen dabei verloren, diese müssen nach dem Zurücksetzen neu eingestellt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1038436