1036344

Kamera mit Apps erweitern

22.06.2010 | 10:40 Uhr |

Fotos und Videos mit der Standard-Kamera-App vom iPhone aufnehmen macht zwar Spaß, aber das Programm bringt wirklich gerade mal das Allernötigste mit.

Viele vermissen Funktionen wie einen Selbstauslöser, Serienbild, Effekte oder verschiedene Auflösungen beim Fotografieren und Filmen (letzteres nur iPhone 3GS). Wer nicht warten will, bis Apple hier nachlegt, hilft sich so lange mit den Foto- und Video-Apps aus dem iTunes Store. Hier gibt es in der Kategorie „Fotografie" guten Ersatz für die Standard-Kamera-App, der viele Ergänzungen mitbringt. Eine gute Komplettlösung ist zum Beispiel Camera Genius. Die App hat einen digitalen Bildstabilisator und einen praktischen Direktzugriff auf die Fotobibliothek, womit die Fotos gut im Überblick bleiben. Daneben gibt’s auch noch einen kompletten Fotokurs, der in die App eingebaut ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1036344