1032703

Neue Nummern speichern

15.03.2010 | 15:54 Uhr |

iPhone-OS 3.0: Alternative Möglichkeiten, um schnell geänderte oder neue Telefonnummern zu speichern.

Kontakt erstellen oder zu Kontakt hinzufügen

Nummern kann man zu Kontakten hinzufügen oder neue Einträge erstellen.
Vergrößern Nummern kann man zu Kontakten hinzufügen oder neue Einträge erstellen.

Oft kommt es unterwegs vor, dass man schnell eine neue Telefonnummer "notieren", also in seine Kontaktliste aufnehmen möchte. Der übliche Weg geht über die Kontakte-App. Es gibt aber auch noch eine schnelle Alternative: Man öffnet im Home-Screen das Programm Telefon und darin den Ziffernblock, tippt dort die Nummer ein und dann unten links auf das Kontakt-Icon mit dem Pluszeichen. Zweite Möglichkeit (besonders praktisch, wenn man mit dem neuen Kontakt schon mal telefoniert hat): In der Anrufliste der Telefon-App findet man alle letzten Anrufer mit Nummer gespeichert. Einfach auf den blauen Pfeil im rechten Bereich tippen. Beide Möglichkeiten schließt man über "Neuen Kontakt hinzufügen" ab und gibt nur noch den Namen der Person ein oder fügt die Telefonnummer zu einem bereits bestehenden Kontakt hinzu. Dies ist praktisch, wenn jemand schon im Adressbuch steht, sich aber seine Telefonnummer geändert hat.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1032703